Über mich

Ich heisse Michel Münger. Ich wurde 1977 in Basel geboren. Nach Abschluss der eidgenössischen Matura absolvierte ich die Ausbildung zum Polizisten und arbeitete viele Jahre in diversen Funktionen bei der Polizei. Nach Abschluss eines Kriminologiestudiums folgten ein Masterstudium Forensik und andere Weiterbildungen im Führungs- und Coachingbereich. Aufgrund persönlicher Erfahrungen und Erlebnissen wuchs in mir das Interesse daran, die bislang bekannten Coachingmethoden weiter zu entwickeln. Alles begann mit dem Erlernen japanischer Heilkunst und mentalen Techniken. Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Kriminologie und Forensik verschmolzen über die Jahre mit den modernen Techniken des Coachings, der Psychologie, Hypnose und anderen Disziplinen. Nach jahrelanger Entwicklung habe ich meiner  Methode den Namen Lifeline Coaching gegeben und gleichzeitig auch meine Coaching Firma mit diesem Namen getauft.

Meine persönliche Botschaft an Dich…..
 „Ich wurde immer wieder auf unliebsame Weise dazu gezwungen bestimmte mentale Fähigkeiten zu lernen und anzuwenden. Es waren die Lernfelder Leben, Rehabilitation und Sport, welche mir die grössten Aufgaben stellten. Also genau diejenigen Lebensbereiche, welche in Lifeline Coaching als Resultat meiner –Reise- entstanden. Ich habe jahrelang nach Methoden und Techniken gesucht, um mir selbst zu helfen und darf nun das Ergebnis an Dich weitergeben. Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit war ich schon dort, wo Du jetzt bist. Sonst hätten sich unsere Wege nicht hier gekreuzt. Ich habe in meinem Job das wahre Leben mit all seinen Facetten gesehen. Ich habe in meinem Leben wahre Höhen und Tiefen erlebt und gefühlt. Und mit viel Glück habe ich die Werkzeuge in die Hände erhalten, um mit all dem klar zu kommen. Und mehr noch: das Beste daraus zu machen. Ich teile es gerne mit Dir.“

Ausbildungen + Berufliche Laufbahn

  • Ausbildung zum Polizisten
  • Diplomstudium Kriminologie
  • Masterstudium Forensik
  • Führungs- und Einsatzleitungsausbildungen
  • Polizeiausbilder / Polizeitrainer
  • Ausbilder Taktik / Strategie
  • Projektmanagement
  • Zertifizierter Erwachsenenbilder SVEB

Weiterbildungen Coaching / Psych.

  • Japanische Heilarbeit Reiki (Advanced)
  • Quantenheilung / Energetische Arbeit (Advanced)
  • Zertifizierter Hypnotiseur
  • Zertifizierter Sporthypnotiseur
  • Zertifizierter Hypnose-Coach
  • Zertifizierter Trauma Hypnose-Coach
  • Zertifizierter Kinder Hypnose-Coach
  • Sport Mental Coach CAS (ZHAW)
  • Dipl. Mentalcoach